Regionales Führungsorgan (RFO) Kiesental

Das RFO Kiesental such Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das RFO Kiesental sucht Verstärkung. Das RFO Kiesental setzt sich aus 15 Gemeinden zusammen. Konolfingen ist eine Gemeinde davon. Die Gemeinde Konolfingen bildet die Sitzgemeinde des RFO Kiesental.

Das RFO steht den Gemeinderäten für die Bewältigung von Katastrophen und Notlagen als Krisenstab zur Verfügung.

Das Führungsorgan trifft die personellen, materiellen und organisatorischen Vorbereitungen für die Führung resp. Führungsunterstützung und für den Einsatz der vorhandenen Ressourcen bzw. die Beantragung von weiteren Mitteln. Es erarbeitet, basierend auf der Lagedarstellung, die Entscheidungsgrundlagen für den Gemeinderat und arbeitet dazu eng mit der Einsatzleitung der im Einsatz stehenden Partnerorganisationen und dem Regierungsstatthalter bzw. der Regierungsstatthalterin zusammen.

Eine wichtige Rolle kommt dem Führungsorgan auch bei der Gefahrenanalyse und der Risikobeurteilung auf der Grundlage der Vorarbeiten der Gemeinden zu.

Könnten Sie sich eine Mitarbeit im Regionalen Führungsorgan vorstellen und interessieren Sie sich für diese spannende Aufgabengebiete? Bringen Sie möglicherweise bereits Führungskompetenzen mit oder verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Rettung? Dann melden Sie sich bitte bei der Abteilung Einwohnerdienste / Sicherheit der Gemeinde Konolfingen. rfo@konolfingen.ch oder 031 790 45 42. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite konolfingen.ch .

(Vorlage Inserat der Gemeinde Grosshöchstetten)