Für den Sozialdienst Region Konolfingen (zuständig für 14 Gemeinden mit über 20‘000 Einwohnern und Einwohnerinnen) mit gesamthaft 21 Mitarbeitenden suchen wir per 01. Februar 2018 eine kompetente und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als 

Sachbearbeiter, Sachbearbeiterin Administration / Buchhaltung 100%  

Die Anstellung ist auf 8 Monate befristet (Mutterschaftsvertretung).  

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Buchhaltung Sozialhilfe
  • Bewirtschaftung Homepage
  • Abrechnungen, Statistik mit Drittstellen (GEF, JGK, BFS, ASVS)
  • Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden
  • Arbeiten nach Anweisung der Leitung

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Gute buchhalterische Anwenderkenntnisse
  • Redaktionelle Fähigkeiten, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Sozialkompetenz, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (idealerweise Erfahrung mit Klib)

Wir bieten Ihnen:  

  • Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsgebiet
  • Ein aufgestelltes und tragendes Team
  • Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Konolfingen
  • Interessante Anstellungsbedingungen

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Roland Rätz, Leiter Sozialdienst Region Konolfingen, (Telefon 031 790 45 92) oder Rahel Schachner, Leiterin Administration (031 790 45 90) geben Ihnen gerne weitere Auskünfte. 

Sie fühlen sich angesprochen:

Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Foto, usw.) an: 

Gemeindehaus, Personalwesen, Bernstrasse 1, Postfach, 3510 Konolfingen oder per Mail an .

Damit wir Ihre Bewerbung ins Auswahlverfahren einbeziehen können, muss sie bis Freitag, 05. Januar 2018 bei uns vorliegen. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der Woche 2 statt.