Medienmitteilung aus dem Gemeinderat

Miriam Gurtner, Ressortchefin Soziales, hat ihre Demission per Ende Dezember 2022 bekannt gegeben.

Miriam Gurtner gehört dem Gemeinderat seit 2014 an. Aus beruflichen Gründen hat sie sich entschieden, vorzeitig per Ende Jahr zurück zu treten.

Sie hat das Amt als Gemeinderätin mit grossem Interesse und viel Freude ausgeführt. Zuerst führte sie das Ressort Tiefbau. Im Jahr 2018 wechselte sie in das Ressort Soziales.

Miriam Gurtner hat einiges bewegt in ihrer Amtszeit. Unter anderem wurde im Ressort Tiefbau das Lornosystem im ganzen Gemeindegebiet eingeführt und die Zustandserfassung aller privaten Abwasserleitungen (Mehrjahresprogramm) in Gang gegeben. Im Ressort Soziales war sie bei der Überarbeitung des Altersleitbildes und insbesondere in der Umsetzung der Massnahmen wie Einführung Nette Toilette, Repair-Café und dgl. federführend. Zudem hat sie den Systemwechsel der Kita mit Betreuungsgutscheinen eingeführt. Beim diesjährigen Projekt "Jahr der Begegnung" hat sie ebenfalls tatkräftig mitgewirkt.

Der Gemeinderat dankt Miriam Gurtner herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Die Nachfolge wird an einer nächsten Gemeinderatssitzung bestimmt