Demission Ursula Steffen (SP) aus dem Gemeinderat

Ursula Steffen, Ressortchefin Bildung / Kultur / Sport, hat ihre Demission per Ende Dezember 2023 bekannt gegeben.

Ursula Steffen gehört dem Gemeinderat seit 2015 an. Sie hat sich entschieden, per Ende Jahr vorzeitig zurückzutreten.

Sie hat das Amt als Gemeinderätin im Ressort Bildung / Kultur / Sport mit viel Herzblut und Interesse ausgeführt.

Ursula Steffen hat viel bewegt in ihrer Amtszeit. Schwerpunkt ihrer Arbeit war und ist das Grossprojekt der Schullandschaft Stalden. Als Vorsitzende der Projektgruppe hat sie sich mit sehr grossem Engagement für das Projekt eingesetzt. Daneben gestaltete sie zusammen mit dem Abteilungsleiter Bildung, der Schulleitung, den Lehrpersonen und der Bildungskommission eine zeitgemässe und zukunftsträchtige Volksschule für Konolfingen mit. Der Betrieb der Tagesschule und die Ferienbetreuung waren ihr ein grosses Anliegen.

Sie hat zudem den Gemeinderat im Verein Alter Bären und Verein Partnergemeinde Pocatky vertreten und in verschiedenen Projekten (Sportstättenplanung GESAK, Musikschule Worblental/Kiesental, Volkshochschule, Zeichen der Erinnerung und dgl.) aktiv mitgearbeitet.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt und dankt Ursula Steffen herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Die Nachfolge wird an einer Gemeinderatssitzung in diesem Jahr bestimmt.