Medienmitteilung Gemeinderat - Gemeindeversammlung vom 06. Juni 2023

Die Gemeindeversammlung wurde von 127 Stimmberechtigten besucht.

Die Jahresrechnung 2022 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 787'754.50 wurde gutgeheissen. Ein Nachkredit von Fr. 750'000.— für die Einlage in die Spezialfinanzierung "Vorfinanzierung Verwaltungsvermögen" wurde einstimmig genehmigt.

Die Abrechnung der Sanierung der Trinkwasserleitung wurde zur Kenntnis genommen.

Unter dem Traktandum Verschiedenes informierte der Gemeinderat über diverse laufende Projekte.

Mittels Ordnungsantrag aus der Versammlung, wurden die Themen Schulraumplanung sowie Information Grüngutabfuhr aus dem Traktandum Verschiedenes vorgezogen und vor der Jahresrechnung 2022 behandelt. Zu diesen Themen wurden verschiedene Fragen beantwortet.

Im Anschluss an die Versammlung hat der Gemeinderat verdienstvolle Persönlichkeiten geehrt. Für das Jahr 2022 wurde in der Sparte Kultur der Bienenzüchterverein und der Heimverein Gysenstein geehrt.

Prof. Dr. Steinmann belohnte wiederum die Züchter der schönsten Kühe Konolfingen mit einem Preis. Die Züchter freuten sich sehr über die Anerkennung.

Der Abend wurde mit einem Apéro abgerundet.

Foliensatz Gemeindeversammlung

Heinz Suter, Fokus Konolfingen

Auskunft

Heinz Suter, Fokus Konolfingen
Gemeindepräsident

Tel. +41 31 790 45 45
Mobile +41 79 652 25 22
E-Mail heinz.suter@konolfingen.ch

Jonas Rohrer, SVP

Auskunft zur Jahresrechnung

Jonas Rohrer, SVP
Ressort Finanzen / Steuern

Mobile +41 79 293 84 58
E-Mail jonas.rohrer@konolfingen.ch